Mittwoch, 03.11.
Was für ein Traumtag!
Nach einem gemütlichen Frühstück bummelten wir wieder zum Pool und quatschten ohne Pause mit den beiden deutschen Paaren.
Hach, es macht Spaß, Afrika-Erlebnisse auszutauschen, Tips für die Tour zu bekommen und über Missgeschicke herzlich zu lachen. Mija und ich waren zwischendrin Mittagessen und um 15.30 Uhr trafen wir uns alle am Safariwagen zum Gamedrive im Nationalpark.
Zuerst einmal mussten wir mit der "Fähre" über den Boteti Fluss. Das müsst ihr euch auf den Videos anschauen 😁
Im Nationalpark trafen wir gleich am Anfang einen anderen Tourguide, der unserem Tourguide verriet, wo er Löwen gesichtet hatte. Wir waren natürlich begeistert und nach ein paar Kilometern bogen wir vom Sandweg ab und hoppelten durch die Büsche.
Und da, unter einem Baum im Schatten lagen sie und dösten. Vier Löwinnen und ein noch jüngerer Löwe.
Sie beobachteten uns und wir sie, aber wegen der Hitze waren sie noch im Siesta Modus und dementsprechend entspannt.
Nach einer Weile fuhren wir weiter und sahen so viele Tiere, das war unglaublich.
Am Flussufer und im Wasser waren Elefanten, Zebras, Gnus und Giraffen unterwegs, wir waren total begeistert. Wohin man schaute, waren Tiere und als wir schließlich zum Sundowner an einer Stelle über dem Fluss anhielten, ausstiegen und mit einem Drink in der Hand den Sonnenuntergang bewunderten, kam noch ein Elefant an uns vorbei marschiert und nahm sein abendliches Bad.
Wow.
Beim wieder sehr guten Abendessen waren wir uns einig, dass sich dieser Gamedrive absolut gelohnt hat!
Morgen trennen sich all unsere Wege, jeder setzt seine Reise in eine andere Richtung fort. Schön, dass wir uns kennengelernt haben 😊