06 Oct

Schon wieder ist eine sehr kurze Woche vorbei...Und wir sind mitten in der nächsten 😳
Da am 29.09. in Botswana der Unabhängigkeitstag gefeiert wird, hatten ab Donnerstag alle Kinder schulfrei und die Menschen freuten sich über ein verlängertes Wochenende.
Hier im Restaurant liefen also die ganze Woche schon Vorbereitungen, denn Donnerstag bis Sonntag war ja quasi Wochenende.
Ja und dann kam der Regen. In der Nacht zu Donnerstag war es schön etwas stürmisch und es gewitterte, allerdings nur mit drei Tröpfchen Wasser von Himmel... Der Donnerstag war dann sehr sehr windig, ich war mit einer Familie ausreiten und wir konnten uns überhaupt nicht unterhalten. Erstens hörten wir uns nicht wegen dem Wind, zweitens ist das hier ja immer ein Sandsturm, man lässt den Mund also lieber zu. In der Nacht zu Freitag hatten wir dann wirklich beeindruckende Gewitter, der Donner war ohrenbetäubend und die Blitze erleuchteten die Landschaft taghell. Wir saßen in unserem Häuschen und bewunderten diese Urgewalten, da begann der Regen auf unser Strohdach zu prasseln...
Morgens konnten wir sehen, daß nachts kleine Bäche über die Farm gelaufen waren, endlich bekam die Natur ein bisschen Wasser!!!
Allerdings brachte das Wetter auch unseren Strom und das Internet reichlich durcheinander und bis heute geht noch nicht alles wieder reibungslos. Bis morgen sollte es aber wieder stabil sein.
Der Freitag war dann bewölkt und etwas kühler. Wir gaben morgens unsere Reitstunden, danach standen alle Pferde zum Ponyreiten zur Verfügung, was auch den ganzen Tag gut besucht war.
Mija und ich hatten Nachmittags Besuch von den Affen und konnten sie sehr lange beobachten... Wir waren früh im Bett und diese Nacht war wieder ruhig.
Am Samstag war dann wieder die Sonne am Start, tolles Wetter, aber nicht zu heiß. Morgens waren Sian und ich mit den Schüler/innen ausreiten und mittags waren im Restaurant. Es war den ganzen Tag was los und eine richtig gute Stimmung 😊🎉
Am Sonntag war es fast genauso, wir waren alle im Einsatz und feierten den Tag der Deutschen Einheit 🇩🇪😎
Montag war dann frei und wir, also der Koch Markus, Mija, Kiara und ich wollten nach der Schule in die Stadt. Zum Crafts Market und in die Main Mall.
Kiara kam ziemlich bleich aus der Schule geschlichen, wollte aber trotzdem mit. Als es ihr auch nach einer Cola und etwas seltsamer, nach nicht viel schmeckender Pizza, die wir in der Stadt aßen, nicht besser ging, brachen wir unseren Ausflug ab und brachten die arme kranke Kiara heim. Sie liegt immer noch flach und muss sich wohl noch ein paar Tage ausruhen.
Wir wollten dann auch nicht mehr los und verbrachten den restlichen Tag zu Hause.
Gestern hatte ich keine Reitstunden und so konnten Mija und ich den ganzen Mittag zusammen verbringen, das war sehr schön 😍Wir waren in der Mall bummeln und ein wenig shoppen und hatten einen sehr entspannten Tag.
Heute früh hatte ich schon eine Schülerin und ab 14.00 Uhr geht's weiter bis 19.00 Uhr. Das Wetter ist momentan perfekt, trockene 30 Grad, leichter Wind, strahlend blauer Himmel 🌞🌞🌞






Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.